[an error occurred while processing this directive]
[an error occurred while processing this directive]
[an error occurred while processing this directive]
Satz242Übungen Level 4: Das Zeitensystem im Spanischen
Satz244

  Grammatik Satz 243




Spanischer Satz  
  Ahora, la idea entera estaba allí presente, débil, apenas viable, casi indefinida, pero, en fin, completa. Inmediatamente, con la energía de la desesperación, intenté llevarla a la práctica.
Deutscher Satz  
  Jetzt aber war die vollständige Idee gegenwärtig, schwach zwar, kaum lebensfähig, fast undefiniert, aber dennoch vollständig. Sofort, mit der Energie der Verzweiflung, versuchte ich, sie in die Praxis umzusetzen.
Grammatik  
 

Das imperfecto ... estaba ... bezeichnet eine Grundhandlung, zu der die folgenden Handlungen, die ebenfalls im imperfecto stehen, parallel verlaufen.

Vokabeln  
  débil = schwach
  viable = lebensfähig, durchführbar
  la desesperación = die Verzweiflung
Satz242
Diese Seite drucken

Satz244