[an error occurred while processing this directive]
[an error occurred while processing this directive]
[an error occurred while processing this directive]
Satz202Übungen Level 4: Das Zeitensystem im Spanischen
Satz204

  Grammatik Satz 203




Spanischer Satz  
  Me esforcé inútilmente en completarlo, en recobrarlo.
Deutscher Satz  
  Vergeblich bemühte ich mich, ihn zu vervollständigen, ihn wieder zusammenzusetzen.
Grammatik  
  Das indefinido ...Me esforcé... beschreibt eine punktuelle Handlung, und punktuelle Handlungen haben nun mal die Eigenschaft, nach Ausführung auch abgeschlossen zu sein. Weiter ist es so, dass wir diese Handlung als eine weitere Handlung einer Kette von Ereignissen begreifen müssen. Nachdem der Gedanke sich verflüchtigt hat, versucht er ihn wieder zu fassen.
Vokabeln  
  recobrar = wiedererlangen
  inútil = sinnlos
  esforzarse = sich Mühe geben
Satz202
Diese Seite drucken

Satz204